Traveller III

Für bis zu 3 Fahrräder am Pkw-Heck

Die Traveller-Serie von ORIS ist für alle, die hohe Ansprüche an Ihren Fahrradträger haben. Mit dem Traveller III transportieren Sie Ihre Fahrräder, Pedelecs sowie E-Bikes sicher und bequem. Der Traveller III lässt sich bei Nichtgebrauch ohne Werkzeug auf eine kompakte Größe zusammenklappen und findet so in jeder Garage oder Abstellraum Platz.

  • E-Bike-geeignet
  • Faltbar
  • Geringes Gewicht

Darf es etwas mehr sein?

Man ist ja nicht immer nur zu zweit unterwegs. Der Traveller III Fahrradträger von ORIS bietet bis zu 3 Fahrrädern sicher Platz. Er lässt sich mit wenigen Handgriffen sicher auf dem Kugelkopf der Anhängerkupplung befestigen. Möglich macht dies das Schnellverschluss-System, welches bequem per Handhebel bedienbar ist. Die Fahrräder werden mit den abnehmbaren Haltern fest und stabil am Radrahmen mit dem Fahrradträger verbunden und mit den Radstoppern auf den Schienen fixiert. Bei einer maximalen Zuladung von 60 kg* und einem Schienenabstand von 220 mm ist der Traveller III auch für den Transport von bis zu zwei Pedelecs oder E-Bikes geeignet.

Per Fußpedal lässt sich der Traveller III von ORIS auch beladen ganz bequem abklappen und gibt so den Weg zum Kofferraum frei. Fahrradträger der Traveller-Serie sind hochwertig verarbeitet, überzeugen durch hohe Funktionalität und überraschen durch pfiffige Details, wie etwa dem höhenverstellbaren Kennzeichenhalter oder dem Diebstahlschutz.

 

*Bitte stets die maximale Stützlast auf dem Kugelkopf der Anhängerkupplung beachten.

1/3

Technische Daten

Kapazität Bis zu 3 Fahrräder
Multifunktionaler Stecker 7-/13-polig
Schienenabstand 220mm
Maximale Zuladung 60kg*
Eigengewicht 21kg
Abmessungen (ausgeklappt) 115 x 74 x 67cm
Abmessungen (eingeklappt) 30 x 77.5 x 67cm

Weitere Gegenstände, die Sie benötigen könnten

Traveller II

Für bis zu 2 Fahrräder am Pkw-Heck

Die Traveller-Serie von ORIS ist für alle, die hohe Ansprüche an Ihren Fahrradträger haben. Mit dem Traveller II transportieren Sie Ihre Fahrräder, Pedelecs und E-Bikes sicher und bequem. Der Traveller II lässt sich bei Nichtgebrauch ohne Werkzeug auf eine kompakte Größe zusammenklappen und findet so in jeder Garage oder Abstellraum Platz.

Produkt anzeigen

Traveller II Plus

Für bis zu 2 Fahrräder am Transporter-/Kleinbus-Heck

Fahrradtransport mit dem Transporter oder Kleinbus? Kein Problem mit dem Traveller II PLUS von ORIS. Der Traveller II PLUS bietet genügend Raum zum Öffnen großer Heckklappen – auch im beladenen Zustand. Bei Nichtgebrauch lässt sich der Traveller II PLUS bequem ohne Werkzeug auf eine kompakte Größe zusammenklappen und findet so in jeder Garage oder Abstellraum Platz.

Produkt anzeigen

Traveller III

For up to 3 bicycles at the rear of your car

The Traveller series from ORIS is for everyone who demands more from their bicycle carrier. With the Traveller III you can transport three bicycles, pedelecs and e-bikes safely and comfortably. When not in use, the Traveller III can be folded up to a compact size without tools and can thus be stored in any garage or storeroom.

  • Suitable for e-bikes
  • Foldable
  • Lightweight

Go a little further…

You’re not always on the road in pairs. The Traveller III bicycle carrier from ORIS offers safe space for up to 3 bicycles. It can be attached securely to the ball head of the trailer coupling in just a few simple steps. This is made possible by the quick-release system, which can be conveniently operated by hand lever. The bicycles are firmly and stably connected to the bicycle carrier with the removable holders on the bicycle frame and fixed to the rails with the bicycle stoppers. With a maximum payload of 60 kg* and a rail spacing of 220 mm, the Traveller III is also suitable for transporting up to two pedelecs or e-bikes.

The Traveller III from ORIS can also be folded down comfortably when loaded using the foot pedal, thus opening the way to the boot. The Traveller series bicycle racks have a high-quality finish, outstanding functionality and clever details, such as the height-adjustable license plate holder and theft protection.

 

*Please always observe the maximum drawbar load on the ball head of the trailer coupling.

1/3

Technical specifications

Capacity Up to 2 bicycles
Multi-functional plug 7/13-pin
Bar spacing 220mm
Maximum payload 60kg*
Own weight 21kg
Dimensions (folded out) 115 x 74 x 67cm
Dimensions (folded) 30 x 77.5 x 67cm

Other items you might need...

Traveller II

For up to 2 bicycles at the rear of your car

The Traveller series from ORIS is for everyone who demands more from their bicycle carrier. With the Traveller II you can transport two bicycles, pedelecs and e-bikes safely and comfortably. When not in use, the Traveller II can be folded up to a compact size without tools and can thus be stored in any garage or storeroom.

View product

Traveller II Plus

For up to 2 bicycles at the rear of an SUV, van or minibus

Looking for bicycle transport by SUV, van or minibus? It’s no problem with the Traveller II PLUS from ORIS. The Traveller II PLUS offers enough space to open large tailgates – even when loaded. When not in use, the Traveller II PLUS can be conveniently folded to a compact size without tools to fit into any garage or storage space.

View product