Traveller II Fixmatic

Für bis zu 2 Fahrräder auf FIX4BIKE-Anhängerkupplungen

Aufsetzen, einrasten – sicher fixiert! Die Traveller-FIXMATIC-Serie von ORIS ist mit einem patentierten Befestigungssystem ausgerüstet, mit der die Fahrradträger-Montage spielend leicht und absolut sicher von der Hand geht. Mit einem hörbaren ‚Klick‘ rastet der Träger auf der FIX4BIKE-Anhängerkupplung in zentrierter Position sicher ein. Der Traveller II FIXMATIC kann bis zu 2 Fahrräder, Pedelecs oder E-Bikes transportieren.

  • Innovatives Befestigungssystem
  • E-Bike-geeignet
  • Faltbar
  • Geringes Gewicht

Ein Handgriff und alles sitzt!

Noch nie war die Fahrradträger-Montage so einfach. Die FIXMATIC-Adapterlösung von ORIS kommt bei Fahrzeugen zum Einsatz, die mit einer FIX4BIKE-Anhängerkupplung ausgerüstet sind. Mit den beiden zusätzlichen Bolzen am Kugelhals zentriert sich der Traveller II FIXMATIC beim Montieren mit nur einem Handgriff selbst und rastet mit einem hörbaren ‚Klick‘ auf der FIX4BIKE-Anhängerkupplung ein. Ein spürbares Plus an Sicherheit, Stabilität und Komfort.

Die Fahrräder werden mit den abnehmbaren Haltern fest und stabil am Radrahmen mit dem Fahrradträger verbunden und mit den Radstoppern auf den Schienen fixiert. Bei einer maximalen Zuladung von 60 kg* und einem Schienenabstand von 220 mm ist der Traveller II FIXMATIC auch für den Transport von bis zu 2 Pedelecs oder E-Bikes geeignet.

Per Fußpedal lässt sich der Traveller II FIXMATIC von ORIS auch beladen ganz bequem abklappen und gibt so den Weg zum Kofferraum frei. Fahrradträger der Traveller-Serie sind hochwertig verarbeitet, überzeugen durch hohe Funktionalität und überraschen durch weitere pfiffige Details, wie etwa dem höhenverstellbaren Kennzeichenhalter oder dem Diebstahlschutz.

 

*Bitte stets die maximale Stützlast auf dem Kugelkopf der Anhängerkupplung beachten.

Technische Daten

Kapazität Bis zu 2 Fahrräder
Multifunktionaler Stecker 7-/13-polig
Schienenabstand 220mm
Maximale Zuladung 60 kg*
Eigengewicht 17kg
Abmessungen (ausgeklappt) 115 x 54 x 67cm
Abmessungen (eingeklappt) 30 x 55.5 x 67cm

Wichtige Merkmale

NUR FÜR FIX4BIKE-ANHÄNGERKUPPLUNGEN

Traveller II

Für bis zu 2 Fahrräder am Pkw-Heck

Die Traveller-Serie von ORIS ist für alle, die hohe Ansprüche an Ihren Fahrradträger haben. Mit dem Traveller II transportieren Sie Ihre Fahrräder, Pedelecs und E-Bikes sicher und bequem. Der Traveller II lässt sich bei Nichtgebrauch ohne Werkzeug auf eine kompakte Größe zusammenklappen und findet so in jeder Garage oder Abstellraum Platz.

Produkt anzeigen

Traveller II Plus

Für bis zu 2 Fahrräder am Transporter-/Kleinbus-Heck

Fahrradtransport mit dem Transporter oder Kleinbus? Kein Problem mit dem Traveller II PLUS von ORIS. Der Traveller II PLUS bietet genügend Raum zum Öffnen großer Heckklappen – auch im beladenen Zustand. Bei Nichtgebrauch lässt sich der Traveller II PLUS bequem ohne Werkzeug auf eine kompakte Größe zusammenklappen und findet so in jeder Garage oder Abstellraum Platz.

Produkt anzeigen

Traveller II FIXMATIC

For up to 2 bicycles on FIX4BIKE trailer couplings

Put it on, snap it in – securely fix it! The Traveller-FIXMATIC series from ORIS is equipped with a patented fastening system that makes mounting the bicycle carrier effortless – and absolutely safe. With an audible ‘click’, the carrier snaps securely into the centered position on the FIX4BIKE trailer coupling. The Traveller II FIXMATIC can transport up to 2 bicycles, pedelecs or e-bikes.

  • Innovative fastening system
  • Suitable for e-bikes
  • Foldable
  • Low weight

One click and everything is in place!

Never before has bicycle rack assembly been so easy. The FIXMATIC adapter solution from ORIS is used for vehicles equipped with a FIX4BIKE trailer coupling. With the two additional bolts on the ball neck, the Traveller II FIXMATIC centers itself when mounted with just one movement and snaps into place on the FIX4BIKE trailer coupling with an audible ‘click’. A real technological advancement in safety, stability and comfort.

Bicycles are attached to the carrier with the removable brackets and fixed to the rails with the bike stoppers. With a maximum payload of 60 kg* and a rail spacing of 220 mm, the Traveller II FIXMATIC is also suitable for transporting up to 2 pedelecs or e-bikes.

The Traveller II FIXMATIC from ORIS can also be folded down comfortably when loaded using the foot pedal, thus opening the way to the boot. The Traveller series bicycle racks have a high-quality finish, outstanding functionality and clever details, such as the height-adjustable license plate holder and theft protection.

 

*Please always observe the maximum drawbar load on the ball head of the trailer coupling.

Technical specifications

Capacity Up to 2 bicycles
Multifunctional plug 7-/13-pin
Bar spacing 220mm
Maximum payload 60 kg*
Own weight 17kg
Dimensions (folded out) 115 x 54 x 67cm
Dimensions (folded) 30 x 55.5 x 67cm

Key features

Only for FIX4BIKE trailer couplings

Traveller II

For up to 2 bicycles at the rear of your car

The Traveller series from ORIS is for everyone who demands more from their bicycle carrier. With the Traveller II you can transport two bicycles, pedelecs and e-bikes safely and comfortably. When not in use, the Traveller II can be folded up to a compact size without tools and can thus be stored in any garage or storeroom.

View product

Traveller II Plus

For up to 2 bicycles at the rear of an SUV, van or minibus

Looking for bicycle transport by SUV, van or minibus? It’s no problem with the Traveller II PLUS from ORIS. The Traveller II PLUS offers enough space to open large tailgates – even when loaded. When not in use, the Traveller II PLUS can be conveniently folded to a compact size without tools to fit into any garage or storage space.

View product