Tourer

Einstiegsmodell für bis zu 2 Fahrräder am Pkw-Heck

Volle Funktionalität und robuste Bauweise – der Tourer von ORIS ist das unverwüstliche Fahrradträger-Einstiegsmodell von ORIS, welches sogar Eigenschaften von Premium-Fahrradträgern mitbringt. Der Tourer ist einfach per Schnellverschlusshebel zu montieren und lässt sich bei Nichtgebrauch kompakt zusammenfalten. Er bietet Platz für bis zu 2 Fahrräder, Pedelecs oder E-Bikes.

  • Preiswertes Einstiegsmodell
  • E-Bike-geeignet
  • Faltbar

Preiswert und funktional

Der Tourer von ORIS bringt alles mit, was es zum sicheren Fahrradtransport braucht. Er lässt sich mit wenigen Handgriffen sicher auf dem Kugelkopf der Anhängerkupplung befestigen. Möglich macht dies das bequem per Handhebel bedienbare Schnellverschluss-System. Die Fahrräder werden mit stabilen Rahmenhaltern fest und sicher am Radrahmen mit dem Fahrradträger verbunden und mit den Radstoppern auf den Schienen fixiert. Bei einer maximalen Zuladung von 60 kg* trägt der Tourer nicht nur Fahrräder problemlos, auch Pedelecs oder E-Bikes sind auf ihm gut und zuverlässig aufgehoben.

Volle Funktionalität: Mittels Handhebel lässt sich der Tourer von ORIS auch im beladenen Zustand abklappen und gibt so den Weg zum Kofferraum frei.

 

*Bitte stets die maximale Stützlast auf dem Kugelkopf der Anhängerkupplung beachten.

1/2

Technische Daten

Kapazität Bis zu 2 Fahrräder
Multifunktionaler Stecker 7-/13-polig
Schienenabstand 210 mm
Maximale Zuladung 60kg*
Eigengewicht 18 kg
Abmessungen (ausgeklappt) 142 x 68 x 68 cm
Abmessungen (eingeklappt) 25 x 50 x 86 cm

Weitere Gegenstände, die Sie benötigen könnten

Traveller II

Für bis zu 2 Fahrräder am Pkw-Heck

Die Traveller-Serie von ORIS ist für alle, die hohe Ansprüche an Ihren Fahrradträger haben. Mit dem Traveller II transportieren Sie Ihre Fahrräder, Pedelecs und E-Bikes sicher und bequem. Der Traveller II lässt sich bei Nichtgebrauch ohne Werkzeug auf eine kompakte Größe zusammenklappen und findet so in jeder Garage oder Abstellraum Platz.

Produkt anzeigen

Traveller II Fixmatic

Für bis zu 2 Fahrräder auf FIX4BIKE-Anhängerkupplungen

Aufsetzen, einrasten – sicher fixiert! Die Traveller-FIXMATIC-Serie von ORIS ist mit einem patentierten Befestigungssystem ausgerüstet, mit der die Fahrradträger-Montage spielend leicht und absolut sicher von der Hand geht. Mit einem hörbaren ‚Klick‘ rastet der Träger auf der FIX4BIKE-Anhängerkupplung in zentrierter Position sicher ein. Der Traveller II FIXMATIC kann bis zu 2 Fahrräder, Pedelecs oder E-Bikes transportieren.

Produkt anzeigen

Tourer

Entry-level bike rack for up to 2 bicycles

With great functionality and robust construction, the Tourer is ORIS’s indestructible entry-level bicycle rack model. A great choice for families, it comes with features standard in most premium bicycle racks. The Tourer is easy to install using the quick-release lever and can be folded compactly when not in use. It offers space for up to 2 bicycles, pedelecs or e-bikes.

  • Inexpensive entry-level model
  • Suitable for e-bikes
  • Foldable

Inexpensive and functional

The ORIS Tourer has everything you need for safe bicycle transport. It can be securely attached to the ball head of your trailer coupling in just a few simple steps. This is made possible by our quick-release system, which can be conveniently operated by hand lever. Your bicycles are firmly and securely connected to the bicycle carrier with stable frame holders on the bicycle frame and fixed to the rails with the bicycle stoppers. With a maximum payload of 60kg*, the Tourer not only carries bicycles without any problems, but also pedelecs and e-bikes are safely and reliably stored on it.

Full functionality: The ORIS Tourer can also be folded down when loaded using a hand lever, giving easy access to the boot of your car.

 

*Please always observe the maximum drawbar load on the ball head of the trailer coupling.

1/2

Technical specifications

Capacity Up to 2 bicycles
Multifunctional plug 7-/13-pin
Bar spacing 210mm
Maximum payload 60kg*
Own weight 18kg
Dimensions (folded out) 142 x 68 x 68cm
Dimensions (folded) 25 x 50 x 86cm

Other items you might need...

Traveller II

For up to 2 bicycles at the rear of your car

The Traveller series from ORIS is for everyone who demands more from their bicycle carrier. With the Traveller II you can transport two bicycles, pedelecs and e-bikes safely and comfortably. When not in use, the Traveller II can be folded up to a compact size without tools and can thus be stored in any garage or storeroom.

View product

Traveller II FIXMATIC

For up to 2 bicycles on FIX4BIKE trailer couplings

Put it on, snap it in – securely fix it! The Traveller-FIXMATIC series from ORIS is equipped with a patented fastening system that makes mounting the bicycle carrier effortless – and absolutely safe. With an audible ‘click’, the carrier snaps securely into the centered position on the FIX4BIKE trailer coupling. The Traveller II FIXMATIC can transport up to 2 bicycles, pedelecs or e-bikes.

View product